licht.de in 120 Sekunden
Videoclip stellt Informationsangebot der Brancheninitiative vor
„Du willst wissen und nicht einfach nur vermuten? Gern geschehen, hier hast du zwei Minuten“, singt die Hamburger Punk-Rock-Band Montreal. Dieser Devise folgend hat licht.de einen Image-Clip herausgebracht, der in 120 Sekunden einen Überblick gibt, welche Inhalte die Brancheninitiative bietet und welche Themen heute im Lichtmarkt eine Rolle spielen.
Der Wissensspeicher im Web
Ganz klar, zunächst geht im Video das Licht an und zeigt anschließend auf die Ansicht der Internetseite www.licht.de – dem Wissensspeicher im Web mit Informationen zur Innen-, Außen- und Sicherheitsbeleuchtung sowie zu Lichtquellen, Komponenten und Lichtsteuerung. In zwei Datenbanken können die Besucher nach Herstellern und Lichtplanern recherchieren, um ihre eigenen Projekte zu realisieren.
Wer Inspiration und Tipps sucht, findet sie für jeden einzelnen Raum in den „Lichtanwendungen“ oder in den Schriftenreihen von licht.de. Regelmäßig informiert die Brancheninitiative zudem auf Kongressen und Veranstaltungen in Vorträgen über aktuelle Lichtthemen – wie Smarte Beleuchtung, Human Centric Lighting, Nachhaltigkeit in der Lichttechnik und den Wechsel auf zeitgemäße LED-Lichtquellen. Der Clip fasst all dies kompakt zusammen, – für die Webseite sollten sich Nutzer indes mehr Zeit nehmen – es lohnt sich.